Jubiläum

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegin Doreen Kreißl vom "Pico-Bello-Express zu ihrem 9 jährigen Firmenjubiläum 

 


14. Unternehmerinnen Stammtisch des Landkreises Spree Neiße anlässlich der Brandenburgischen Frauenwoche 2019

 

Am 14.03.2019 trafen sich wieder zahlreiche Unternehmerinnen des Landkreises Spree-Neiße  zum 14. Unternehmerinnen Stammtisch des Landkreises.

Auch wir waren wieder mit dabei und konnten unser kleines Drebkauer Netzwerk mit Kolleginnen aus dem Umkreis verknüpfen. 

 

Im wunderschönen historischen Heimatmuseum in Dissen zu Gast, konnten wir außerdem in die Welt der Ameisen eintauchen. Die berühmteste Ameisenumsiedlerin Deutschlands und ebenfalls Unternehmerin mit der Firma für Renaturierung "Nagola Re", Christina Grätz, las aus ihrem ersten und gerade erscheinenden Buch "Die fabelhafte Welt der Ameisen" und konnte uns alle sehr kurzweilig in eben diese holen. So viel Einblick hatte noch niemand von uns in die Hintergründe und Verhaltensweisen und wir werden mit Sicherheit alle daran denken, wenn sie uns im Sommer wieder über den Weg laufen und uns ggf auch etwas nerven. 

 

Das Heimatmuseum Dissen ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man sich für die Kultur unserer Gegend interessiert. Hier werden historisches Kulturgut, Bräuche, Rezepte und Vieles mehr erhalten und erklärt.