Foto-Nachlese zu "Drebkau hat die Wahl" 17.04.2018

Drebkauer Unternehmerinnen Stammtisch unter dem Motto "Drebkau hat die Wahl" am 17.4.2018 - Nachlese

 

Eine erfolgreiche Veranstaltung der Drebkauer Unternehmerinnen - für die Bürger in Drebkau - ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Unterstützer

 


Foto-Nachlese zum Drebkauer Brunnenfest am 04.09.2017

Auch in diesem Jahre waren wir wieder auf dem Brunnenfest als "Messe der Drebkauer Unternehmerinnen" mit dem kleinen Regional- und Handwerkermarkt auf dem Gelände der "Alten Garage Nr.55" vertreten. 

 

Als Höhepunkt besuchte uns die neue Drebkauer Brunnenfee und gab ihren Foto-Einstand mit uns zusammen. 

Mit unserem Kuchenbasar konnten wir 150 Euro einnehmen, die je zur Hälfte an die Initiative Drebkau e.V. und das Ronald Mc Donald-Haus in Cottbus übergeben wurden. 

 


Foto-Nachlese zur Brandenburger Landpartie bei Familie Köhne/Heinrich am 11.06.2017 auf dem Auraser Hof


Zu Besuch bei Spreewaldkoch Peter Franke in der Kräutermanufaktur in Burg

 

Am 11.05.2017 führte uns unser Weg zum Spreewaldkoch Peter Franke nach Burg in seine Kräutermanufaktur. 

Thema des Kräuterseminars in der Kräuterwerkstatt an diesem Tag: „Gesundheit die man essen kann – Kräuter als Problemlöser bei Erschöpfung “.

 

Für Unternehmerinnen ein immer aktuelles Thema - also nichts wie ran an die Kräfte der Natur. 

Mit seinem einzigartigen Humor führte er ein eisernes Regiment über seine Kochschüler  und brachte uns die Vielfalt der Natur und der Wirkung von, im Kulturgarten als Unkraut verrufenen, Schätzen nahe. Längst vergessenes Wissen für moderne Unternehmerinnen. Mit vielen schönen und bleibenden Eindrücken und voll beladen mit selbst hergestellten natürlichen Tees, Salaten, Flieder- und Minzessig, Löwenzahn- und Brennesselbutter, Kräuterquark und Kräuterbutter der besonderen Art, ging es an diesem Tag nach Hause.

 

Ein besonderer Gast kam zufällig ganz privat auf einer Radtour an der Kräuterwerkstatt vorbei - wir haben uns sehr gefreut unsere frisch erlernten "Kochkünste" mit Tatjana Jury vom RBB teilen zu dürfen. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Peter und seine Kräutermanufaktur