PiCO-BELLO-express

 

Hallooo und Willkommen beim mobilen Hundesalon PiCO-BELLO-express Doreen Kreißl, diplomierte Hundefriseurin

 

Über mich und meinen Beruf

Viele träumen davon, einen Beruf zu ergreifen, der mit Tieren zu tun hat. Ich habe mir  diesen Wunsch erfüllt, indem ich 1996 eine Ausbildung zur Tierarzthelferin begann. Nach erfolgreichem Abschluss arbeite ich noch heute, mit viel Freude in dem noch immer für mich sehr interessanten und abwechslungsreichen Beruf, in einer Tierarztpraxis. 

 

Hier erfuhr ich auch in den vielen Jahren  meiner Berufstätigkeit wie stetig Haut und Fellprobleme unserer Vierbeiner zunehmen, die aber durch eine professionelle Pflege  zum großen Teil vermieden oder gelindert werden könnten. Da mir die Feuchtnasen schon  immer sehr am Herzen lagen absolvierte ich 2005 den Lehrgang für Scheren, Trimmen und Hundepflege mit Abschluss eines Diploms in der Tierpflegeschule „C. Kurzeja - Farrnbacher in Tüsslingen/ Oberbayern. 

Eine diplomierte Weiterbildung im Bereich Richtlinien des Groomers im Hundesalon erfolgte 2010 in Dresden.  Im gleichen Jahr entschloss ich mich zur Selbstständigkeit.     

 

 

Das erworbene  tiermedizinisches Wissen und meine Portion Kreativität kann ich somit voll ausleben.

Nicht immer ist der erste Kundenwunsch die beste Lösung für sein Tier. Manchmal erfordert es eine eingehende Begutachtung und ein Abwägen aller Möglichkeiten. So können Kundenwunsch, Bedürfnisse des Tieres und die medizinischen Erfordernisse der Hundehaut zu einer schönen und sinnvollen Einheit gebracht werden.

 

Ich arbeite aus Liebe zum Tier und Kuscheln, Schmusen, Spielen gehört bei mir genau so zur Pflege wie viel Einfühlungsvermögen bei älteren, kranken und ängstlichen Hunden.

Bei Pico-Bello-express sind auch die Hundehalter gern gesehen und können bei der Pflege Ihres Tieres dabei bleiben sofern es der Hund gut verträgt.

 

Gern komme ich zu Ihnen ins Haus oder biete meinen Hol & Bringeservice an.

Da bei mir das Wohl des Tieres im Mittelpunkt steht führe ich eine sanfte Hundepflege durch, es gibt weder Massenabfertigung, noch Fönboxen und auch keine Anbindevorrichtungen, aus diesen Gründen bitte ich Sie - ein wenig mehr Zeit - einzuplanen.  Durch mein Terminsystem ist immer nur ein Hund bei mir, dem ich somit meine ganze Aufmerksamkeit widme.   

 

Gern berate ich Sie persönlich und fachlich kompetent bei einem Kaffee, wie wir die Pflege Ihres Hundes optimieren können, oder rufen Sie mich an.  

Golschower Dorfstraße 29c 03116 Drebkau Tel.: 03 56 02 – 45 60 34;  Handy: 0151 – 56 32 20 97