Wir über uns

Die Idee zu einem Zusammenschluss der Drebkauer Unternehmerinnen entstand im Sommer 2009. 

Es entstanden zu dieser Zeit und drum herum viele neue Unternehmen in Drebkau, die von Frauen gegründet wurden. 

 

Man traf sich bei verschiedenen Gelegenheiten und in den Gesprächen stellte man schnell fest, dass alle die gleichen Belange beschäftigten. 

Also gab es nur eine Möglichkeit - ein Netzwerk zu bilden, in dem sich alle Frauen untereinander austauschen und helfen können. 

 

Das erste Treffen fand in weihnachtlicher Atmosphäre im Dezember 2009 statt, bei dem sich die anwesenden Unternehmerinnen für einen zukünftigen Stammtisch aussprachen.

In der Zwischenzeit ist unser Zusammenschluss auf eine stattliche Zahl von 18 Unternehmerinnen gewachsen. Gemeinsam haben wir ein Netzwerk geschaffen, das uns und andere in einem enormen Wert bereichert. 

 

Aber nicht nur die Vernetzung untereinander steht beim Drebkauer Unternehmerinnen Stammtisch auf der Agenda - auch die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Drebkau und der Stadt selbst. So sind wir jederzeit bestrebt und bereit unsere Ideen und Konzepte mit der Stadt zu teilen, unsere Einsatzbereitschaft in verschiedenen Themenbereichen zu zeigen und uns für die gemeinsame Sache zu engagieren.